Über mich – Özlem Janeck

Das Leben besteht aus Veränderungen.


Diesem Ansatz bin ich in meinem Leben treu geblieben. So habe ich als ausgebildete Erzieherin noch Sozialpädagogik studiert. Ich bildete mich im Bereich Konflikt- und Krisenmanagement weiter. Vor allem aber bin ich heute Yogalehrerin.
Es macht mir Spaß zu sehen, wie ich mit meinen Erfahrungen aus diesen Bereichen Geist, Körper und Seele vereine – um anderen zu helfen.

„Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie“. (Sivananda)

Als vollzeitbeschäftigte, dreifache Mutter merkte ich, dass ich diese Belastung nicht auf Dauer ertragen konnte. Rückenschmerzen, schlechte Laune und Genervtheit wurden für mich zum täglichen Begleiter. So begab ich mich auf die Suche.

Ich suchte nach Wegen gelassener zu agieren, meinen Körper und meinen Geist ruhiger und konzentrierter werden zu lassen und stieß dabei 2015 auf Meditation, Achtsamkeit und Yoga.

Ich begann zu meditieren und nach Wochen konnte ich fünf Minuten ruhig sitzen bleiben ohne das Gefühl zu haben innerlich zu explodieren oder getrieben zu werden.

Gleichzeitig integrierte ich in kleinen Schritten Yoga in mein Leben und bemerkte wie mein Geist der ständig auf Hochtouren arbeitete, sich immer mehr entspannte und ich immer mehr die Ruhe im Innern erfahren durfte -unabhängig vom äußeren Geschehen.  Gleichzeitig verschwanden meine Rückenbeschwerden von ganz allein.

Heute sind Mediation, Achtsamkeit und Yoga feste Bestandteile meines Alltags. Sie stützen und erden mich und ermöglichen einen Zugang zu mir selbst, zu mehr Energie und Lebensfreude.

Yoga wirkt dabei ganzheitlich. Denn wer im Yoga übt auf einem Bein zu stehen, trainiert sein Gleichgewichtssinn, gibt aber auch seinem Leben mehr Balance. Und diese positive Energie, die in der Yogapraxis entsteht, möchte ich gerne teilen.

In erster Linie sehe ich mich als Schüler. Ich gebe weiter, was ich lerne- aus eigener Erfahrung. Was ich nicht erlebt habe, kann ich nicht unterrichten. Ich sehe es als meine Aufgabe Yoga für jeden zugänglich zu machen.

Zufriedenheit, Lebensfreude, Leichtigkeit und Gelassenheit in das Leben der Menschen zu integrieren und dadurch Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen,

Ich sehe es als meine Aufgabe meine Begeisterung für Yoga zu teilen und Menschen zu helfen, mit den Methoden der Yoga-Praxis entspannter, zufriedener und glücklicher zu werden. Den Menschen dabei zuzusehen, wie sie Stück für Stück entspannen, lässt mich strahlen.

Share:

Weitere Posts

Stress im Arbeitsalltag

Die Zunahme an Informationsdichte hat nicht nur Auswirkungen für die Festplatte unserer Computer. Das menschliche Gehirn besitzt eine begrenzte Aufnahmekapazität. Ununterbrochen gelangen Informationen aus der

Jetzt anfragen

ins Konto einloggen

Durch Yoga zu gesunden & leistungsfähigen Mitarbeitern

Anfrage senden

Name*
Telefonnummer*
Email-Adresse*